CDU-Fraktion im Gemeinderat verabschiedet Martin Höß

Am Montag, 17. April 2023, wurde Martin Höß in feierlichem Rahmen auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat verabschiedet. Dabei würdigte der CDU-Fraktionsvorsitzende, Linus Maier, in besonderer Weise die über 9-jährige Zugehörigkeit zur Fraktion und seinen Einsatz für die Nachhaltigkeit in seiner Heimatgemeinde. Hier ein Auszug aus seiner Rede:

Lieber Martin,

wenn man dich beschreiben soll, fallen mir sofort einige wichtige Eigenschaften ein. Ehrlich, gradlinig, entschlossen und hilfsbereit. Du hast stets hinter deinen Eigenschaften gestanden und Lösungen zum Wohle aller gefunden.

Kommunale Selbstverwaltung ist im Grunde das, was Heimat bedeutet, vor Ort kann man etwas für die Menschen tun und diesen Akteuren gebührt eine große Hochachtung.

Du warst ein über die Parteigrenzen hinweg höchst anerkanntes Mitglied unseres Gemeinderates mit allerbestem Ruf. Gerade durch deine enormen Sachkenntnisse in der Landwirtschaft oder bei den erneuerbaren Energien konntest Du komplexe Zusammenhänge verständlich erklären und damit Theorie und Praxis der Kommunalpolitik hervorragend miteinander kombinieren.

Dir für die kommenden Jahre als Senior Ruhe und Erholung zu wünschen, würdest Du, glaube ich, als Beleidigung empfinden. Deine Lebendigkeit, Deine Neugierde für viele Dinge in dieser Welt, werden Dich auch in dieser neuen Lebensphase weiterhin begleiten.

Die CDU-Fraktion des Gemeinderats wünscht Martin Höß alles Gute.