CDU Gemeindeverband Ottersweier

Realisierung Kunstobjekt auf Vorplatz Maria Linden

Aus der Gemeinderatssitzung vom 25.04.2022

Realisierung eines Kunstobjekts auf dem neuen Vorplatz der Wallfahrtskirche Maria Linden

Im Rahmen der Umgestaltung des Parkplatzes sowie des Bereiches vor der Wallfahrtskirche Maria Linden gibt es nun die Möglichkeit, der „Kunst im öffentlichen Raum“ eine Präsentationsfläche zu geben.

Der international renommierte Künstler Manfred Emmenegger-Kanzler hat sein Atelier und seine Wohnung schon 23 Jahre in Ottersweier. Die CDU-Fraktion begrüßt und unterstützt einstimmig die Anschaffung einer Skulptur für die neue Grünanlage auf dem Vorplatz von Maria Linden. Mit der Skulptur „Vase“ und deren Titel „Zwischen Himmel und Erde“ wird eine Verbindung geschaffen zwischen Materiellem und Spirituellem. Das Material Cortenstahl mit integrierter Innenbeleuchtung passt gut zu den Sandsteinelementen der Umgebung. Mit diesem Werk wäre der Künstler auch in seiner Heimatgemeinde präsent.

Die CDU Fraktion stimmt der Auftragsvergabe für die Angebotssumme von 20.000 € zu.

 

Linus Maier

Fraktions-Vors.