Bilder 2019

Sommerferienprogramm der CDU
Am Mittwoch, den 03.08.2016 trafen sich 21 Kinder aus Ottersweier morgens um 9:00 Uhr am Bahnhof in Bühl, um mit dem Zug nach Karlsruhe zu fahren. Dort wurde der Karlsruher Zoo besucht. Unter der Obhut von neun Begleitern der CDU Ottersweier wurden die Kinder betreut. Nach einer organisierten Führung zu den Elefanten, Nilpferden, Eisbären, Löwen und Giraffen stand auch der Besuch von Pipi Langstrumpfs Papagei auf dem Programm. Daneben konnte man bei der Zoowärterin auch den Backenzahn eines Elefanten genauer untersuchen sowie die Haare von Löwen und Eisbären fühlen und riechen. Nach einem ausgedehnten Vesper am Spielplatz ging es in Gruppen durch den Zoo, um diesen nochmals individuell zu erkunden. Wir erreichten nach unserem Zoobesuch den Zug, der uns pünktlich nach Bühl brachte. Dort konnten die Eltern ihre Kinder mit vielen neuen Eindrücken abholen. Ein gelungener Tag ging damit zu Ende. Ein Dank an alle Kinder, die dabei waren und uns die Organisation des Tages leicht machten.

Am Sonntag den 26. Mai 2019 ist Gemeinderatswahl!

Suche

Nächste Termine

Landesverband Baden Württemberg