Aus dem Gemeinderat

Die CDU dankt der Verwaltung, ganz besonders Herrn Seybold, für die Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes der Gemeinde Ottersweier.

Verabschiedung von Gemeinderat Alex Ekobo-Scheuerer

Gemeinden, Städte und Kreise werden sich durch die demographischen Entwicklungen von Grund auf wandeln. Die Veränderungen betreffen alle kommunalen Bereiche, die wir mit Lebensqualität und Zukunftsfähigkeit verbinden: Kindergärten, Schulen, Gemeindeplanung, Wohnungsmarkt, Freizeitverhalten, Wirtschaftsentwicklung, das Zusammenleben untereinander und die Entwicklung der kommunalen Finanzen. Diese Veränderungen werden sich künftig noch deutlicher in unserer Bevölkerungsstruktur wiederspiegeln: so nimmt z.B. der Anteil der älteren Menschen auch in unserer Kommune zu und zeitgleich sinkt der Anteil der Kinder.

Sehr geehrter Herr Pfetzer, sehr geehrte Ratskolleginnen und – Kollegen,

herzlichen Dank der Verwaltung für die Ausarbeitung Fortschreibung des Kindergartenentwicklungsplanes 2015 für die Gemeinde Ottersweier, großen Dank an Frau Kohler als Verantwortliche.

Ottersweier. Die CDU-Fraktion und der CDU-Gemeindeverband Ottersweier haben am vergangenen Montagabend, 17.11.2014, zum wiederholten Mal zur Veranstaltungsreihe „CDU im Gespräch mit dem Bürger“ eingeladen.

Ottersweier. 57 Tage nach der Gemeinderatswahl trat am Montagabend, 21. Juli 2014, der neue Gemeinderat zu seiner ersten konstituierenden Sitzung im Plenarsaal des Rathauses zusammen.

Stellungnahme der CDU Fraktion

Kaum eine Woche im  Land vergeht, in der das Thema "Schule " mit all seinen Facetten nicht in der Presse erscheint.  "Lehrerstellen werden gestrichen", "Neue Ganztagsschulen werden genehmigt", "Die Werkrealschule stirbt aus" - so lauten häufig die Schlagzeilen.

Vom 26.-29. Juni 2014 besuchten der Gemeinderat Ottersweier mit Herrn Bürgermeister Jürgen Pfetzer die Partnergemeinde Krauschwitz in Sachsen.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Pfetzer!
Liebe Gemeinderatskolleginnen und Kollegen!
Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger!