Dorfbachfest

Hüpf, Hüpf, Hurra! – Dorfbachfest in Ottersweier

Ottersweier. Das Ottersweierer Dorfbachfest öffnete am 27. und 28. Juni 2015 bei schönstem Sonnenschein seine Pforten. Dabei kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Nach der traditionellen Festeröffnung durch Bürgermeister Jürgen Pfetzer konnten Jung und Alt schon fast vergessene Handwerkskünste wie Schmiede, Steinmetze und Korbmacher bestaunen und den Ausstellern bei ihrer Arbeit zuschauen, historische Schlepper bewundern, leckere regionale Köstlichkeiten probieren und Live-Musik hautnah genießen. Unter den Gästen waren auch MdB Kai Whittaker und MdL Tobias Wald. Der Ottersweierer Landtagsabgeordnete lobte das ehrenamtliche Engagement als Stütze und Pfeiler für die Entwicklung junger Menschen und für den Zusammenhalt einer ganzen Gemeinde.
Der Sonntagnachmittag hielt für die jüngsten Festbesucher eine besondere Attraktion bereit. Eine vom CDU-Ortsverband Ottersweier errichtete Hüpfburg lud zum Spielen und Verweilen ein. Das gute Wetter lockte viele Besucher in die Bachstraße und reges Treiben an der Hüpfburg war vorprogrammiert, getreu dem Motto „Hüpf, hüpf, hurra!“ Nette Gespräche und Begegnungen machten das Wochenende im Zeichen des Miteinanders zu einem unvergesslichen Erlebnis.