Bürgerschießen

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung trafen beim Bürgerschießen ins „Schwarze“!

Dem Aufruf der Hubertusschützen folgten die sportbegeisterten Mitglieder des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung sehr gerne. Gleich mit drei Mannschaften war man beim erstmals durchgeführten Bürgerschießen am letzten Wochenende am Start. Bereits die phantasievollen Mannschaftsnamen „Gemeinderatspistoleros I. und II. und „Rothusknaller“ sorgten für Aufmerksamkeit. Bei den ersten Probeschüssen zeigte sich die Gemeindevertreter und die „Rothüsler“ haben ein ruhiges Händchen und ein zielsicheres Auge. Mit äußerster Konzentration schoss man auf der herrlichen 50-Meter-Kleinkaliberanlage die jeweiligen fünf Wertungsschüsse. Die bisherigen siegreichen Teams erblassten doch leicht – die Gemeinderatspistoleros und Rothusknaller wurden unterschätzt. Nach Beendigung des spannenden Kleinkaliberwettkampfs war die Freude um die sensationellen Platzierungen riesengroß. Das Team Angela Metzinger, Stefan Bernhard und Annette Zink-Maurath wurden Sieger im Mannschaftswettbewerb. Mit ihrem traumhaften Einzelergebnis wurde zusätzlich Annette Zink-Maurath noch (ungekrönte) Bürgerschützenkönigin! Herzlichen Glückwunsch und Chapeau! Das Trio Wolfgang Dinger, Dieter Kohler und Linus Maier schrammten knapp am Podestplatz vorbei. Der vierte Platz in der Mannschaftswertung kann sich aber trotzdem sehen lassen – eine „Fahrkarte“ verhinderte eine noch bessere Platzierung. Das Team der Gemeindeverwaltung mit Helga Caspers, Helga Gutmann und Monika Schmidt zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte den guten 8. Platz erringen. Man darf gespannt sein, welche Erfolge beim kommenden Tennisvereinsturnier „eingefahren“ werden???