Vorstellungsrunde in Unzhurst

Der CDU-Ortsverband Ottersweier hat sich am Freitagabend, 11.04.2014, im Gasthaus „Zum Ochsen“ den interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Unzhurst vorgestellt. Das bunt gemischte Team aus Ottersweiern und Unzhurstern, kommunalpolitisch erfahrenen Kandidaten und motivierten Neubewerbern präsentierte sich und informierte über die Wahlziele des CDU-Ortsverbandes. „Es geht darum, Ottersweier‚ Gemeinsam erhalten - Zusammen gestalten‘“, stellte Annette Zink-Maurath, CDU-Vorsitzende des Ortverbandes Ottersweier, in den Mittelpunkt des Abends. „Wir wollen unsere Kommune in den nächsten fünf Jahren weiter voranbringen“. Nach der Kandidatenpräsentation stellten sich die Bewerber den zahlreichen Fragen der Anwesenden. Dabei wurden zentrale Aspekte wie die Gestaltung der Ortsmitte in Ottersweier oder die Entschärfung der Verkehrs- und Parkproblematik in Ottersweier und Unzhurst thematisiert. Mit Blick auf Unzhurst ist es dem CDU-Ortsverband ein besonders Anliegen, die Gefahrensituation im Bereich des Spiel- und Sportplatzes Zell für Fußgänger und Fahrradfahrer zu minimieren. Im konstruktiven Austausch zwischen Bewerbern und Bürgern konnten so erste wichtige Themen angesprochen und diskutiert werden.