Auftaktveranstaltung Kandidatenvorstellung zur Gemeinderatswahl

Ottersweier. Der CDU-Ortsverband Ottersweier hat am Freitagabend, 21.03.2014, erstmals die Gesichter für die diesjährige Kommunalwahl in einem öffentlichen Rahmen präsentiert. Im Gasthaus Hirsch haben sich sowohl die Kandidaten aus Ottersweier als auch aus Unzhurst den interessierten, zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Linus Maier, betonte, dass die CDU auf ein kompetentes Team aus kommunalpolitisch erfahrenen und neuen, motivierten Kräften aus dem gesamten Gemeindegebiet setzt, die unsere Kommune in den nächsten fünf Jahren weiter voranbringen wollen. Mit Blick auf das gesenkte Wahlalter von 16 Jahren ist es der CDU ein besonderes Anliegen, die junge Wählerschaft zu erreichen. In Alex Ekobo-Scheuerer, Samuel Papa und Patric Wessollek konnten drei junge, engagierte Kandidaten für die Wahl gewonnen werden. In ihrer Eröffnungsrede wies die CDU Vorsitzende Annette Zink-Maurath auf die Wichtigkeit der Wahl für Ottersweier und Unzhurst hin: „Es geht darum, Ottersweier ‚Gemeinsam erhalten - Zusammen gestalten‘.“ Dieses Ziel lässt sich nur mit den Bürgerinnen und Bürgernverwirklichen. Nach der Kandidatenpräsentation stellten sich die Bewerber den regen Fragen der Anwesenden. Im konstruktiven Austausch wurden so erste wichtige Themen wie Kindergarten und Schule, Landwirtschaft oder Vereinsarbeit angesprochen und diskutiert.